14. Hafenkonzert in den Rheinanlagen

Am Pfingstsonntag 5. Juni ab 11:00 Uhr lädt der Brohler Kulturverein „Aalschokker Katharina e.V.“ zum Hafenkonzert in die Rheinanlagen.

Die Veranstalter verlassen sich dabei auf bewehrte und beliebte Programmpunkte und Akteure. Neben dem Kölner Shanty-Chor spielen die Goldbachmusikanten aus Kempenich auf.  Auch das Rahmenprogramm lehnt sich an erfolgreiche Jahre an. So stellt der Modellbau-Club Andernach seine Exponate wiederum am Hafen aus und in einem Waggon der Brohltal-Eisenbahn wird eine Fotoausstellung geboten.

Anlass dieser Fotoausstellung ist der 100-jährige Geburtstag unseres „Aalschokker Katharina“, dessen Geschichte in einem neu aufgelegten Flyer dargestellt wird.

Die Aktiven des Brohler Kulturverein putzen für diese Veranstaltung ihre Namensgeberin Katharina noch einmal gründlich heraus und versehen das Geburtstagskind mit einem frischen Anstrich (siehe Fotogalerie).

Zur guten Tradition ist es auch geworden, dass alles bei hervorragendem Wetter über die Bühne geht.  Der Veranstalter sowie die Hafenschänke bieten dazu Leckeres zur Verköstigung.