Wanderwege

Wanderwege erhalten neue Bänke

Wir sind weiter engagiert, die beiden 2018 eröffneten Rundwanderwege Katharinaweg und Himmelsleiterweg attraktiv zu gestalten.

So wurden jetzt vier neue Ruhebänke aufgestellt. Dabei war die Aufstellung der beiden Bänke für den Himmelsleiterweg, im Aufstieg zur Mühlenwiese auf die Himmelsleiter, eine kleine Herausforderung. Etliches Material wurde in der Aussichtslage verbaut (Foto).

Weniger schwierig gestaltete sich die Aufstellung der Bänke auf dem Katharinaweg. Die Bank auf dem Streckenabschnitt von der Schweppenburg nach Niederlützingen, konnte mit einem Klein-LKW angefahren werden (Foto), die weitere Bank an der Lammertaler Kapelle wurde mit einem Radlader der Ortsgemeinde transportiert. Der Kulturverein bedankt sich bei den Mitarbeitern des Bauhofes für die Unterstützung.

Beide Rundwanderwege haben damit eine weitere qualitative Aufwertung erhalten.