Neujahrswünsche und Rückblick

Liebe Mitglieder und Freunde /-innen!

Der Vorstand des Brohler Kulturverein „Aalschokker Katharina“ wünscht Euch

Glück, Gesundheit und alles Gute für 2020!

Das verbinden wir mit dem Dank an alle Helfer und Unterstützer für das bereits geleistete und der Bitte, Euch auch weiterhin in unserer Gemeinschaft, für den Ort und das kulturelle Erbe, einzubringen.

Gemeinsam können wir – auch mit etwas Stolz verbunden – auf das Geleistete im vergangenen Jahr zurückblicken. Einige Veranstaltungen sind schon seit vielen Jahren in unserem Angebot vertreten und so bereits zur Tradition geworden.

Ein Höhepunkt in 2019 war sicher unsere Gemälde- und Bilderausstellung sowie das Hafenkonzert, beides verbunden mit dem Hafengeburtstag. Hier beteiligten sich auch, die Vereine aus beiden Ortsteilen.

Es zeigt, wenn alle helfen, lässt sich auch einiges im Ort und für den Ort bewegen.

Da alle Angebote und Unternehmungen des Vereins gut ankommen, bekräftigt es uns dort weiter zu machen und gleichzeitig den einen oder anderen neuen Weg zu gehen. Dazu gibt es zahlreiche Ideen und Anregungen aus der Schar unserer Mitglieder. Doch jeder Verein lebt vom Ehrenamt und es lässt sich nur das umsetzen, was die Mitglieder des Vereins auch selber bewerkstelligen können.

Beispielhaft seien die Wanderwege genannt. Unsere Routen „Katharinenweg“ und „Himmelsleiterweg“ sind ein Erfolg und werden hervorragend angenommen. Aber mit der Einrichtung der Wege war und ist es nicht getan. Unsere Wegepaten haben weiterhin viel Arbeit. Der Schilderklau und vor allem Vandalismus sind ärgerlich und binden Kapazitäten. Auch die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Dickt-Häuschen wurde, kurz nach dem Bericht in der Presse, mutwillig zerstört. Trotzdem ist es gelungen auch weiterhin die Einrichtungen an den Wegstrecken auszubauen.

Das Positive überwiegt aber bei weitem, sodass wir guten Mutes in ein neues Jahrzehnt gehen. Gemeinsam können wir einiges erreichen.

Soweit unsere Vorhaben für 2020 schon feststehen, könnt ihr den Terminplan bereits auf unserer Internetseite einsehen.